Zurück zur Startseite

apo_team_kappeler.jpg

Thomas Kappeler
Geschäftsführer

Eidg. Dipl. Apotheker ETH 
Fachapotheker FPH in Offizinpharmazie
MSc in evidenzbasierter Pharmakotherapie

E-mail

Thomas Kappeler studierte Germanistik bevor er, aus Liebe zu den Naturwissenschaften, zur Pharmazie kam. Sein pharmakologisches Handwerk lernte er beim klinischen Pharmakologen Etzel Gysling. In dessen Infomed-Verlag verfasste er Texte für das Fachblatt "pharma-kritik" und beriet Mediziner bei Fragen zur Arzneimitteltherapie. Später studierte er in England evidenzbasierte Pharmakotherapie.

Mitgliedschaften: Schweizerische Gesellschaft für klinische Pharmakologie und Toxikologie (SGKPT), Naturforschende Gesellschaft in Zürich (NGZH), Deutsche Pharmazeutische Gesellschaft (DPhG)

apo_team_hanenberg.jpg

Dr. Michael Hanenberg
Stellvertretender Geschäftsführer

Eidg. Dipl. Apotheker ETH 
Biotechnologe ETH

E-mail

Nach seinem Studium der Neurowissenschaften studierte Michael Hanenberg zusätzlich Pharmazie. Nun steht der junge Familienvater unseren Kundinnen und Kunden in beiden Disziplinen zur Verfügung! Michael Hanenberg ist zuständig für die Qualitätssicherung und für die Ausbildung unserer Studenten. 

Mitgliedschaften: Pharmasuisse

Sven Strebel
Pharmaziestudent ETH

Sven Strebel macht bei uns sein Praktikumsjahr. Er verbringt Stunden im Labor und lernt Salben, Emulsionen, Kapseln und Zäpfchen machen. Präzise Handarbeit, Swiss Made! Daneben macht er sich fit für Pharmakologie, Kinetik und solche hochstehende universitäre Dinge. Good luck!

apo_team_tomas.jpg

Inês Tomás

Pharma-Assistentin EFZ

Inês Tomás hat ihre Ausbildung bei uns absolviert und weiss, wie der Laden läuft! Sie hilft Ihnen gemäss unserem Credo professionell, speditiv und unkompliziert weiter. In Deutsch und Portugiesisch.

Mitgliedschaften: Pharmazeutische Gesellschaft Zürich

apo_team_torres.jpg

Javier Torres

Apotheker

Apotheker Universitat de Barcelona

Javier Torres stammt aus Katalonien, wo er pharmazeutische Wissenschaften studierte. Nach einem Austausch-Semester an der ETH Zürich gefiel es ihm in der Schweiz so gut, dass er bei uns geblieben ist.

apo_team_voneuw.jpg

Philipp von Euw
Apotheker

Eidg. Dipl. Apotheker ETH

Philipp von Euw hat an der ETH Zürich Pharmazie studiert. Er ist unser jüngster Apotheker. Frischgebacken und erholt von einer weiten Reise steht er unseren Kunden und Kundinnen und unseren Pharma-Assistentinnen und -Assistenten mit professionellem Rat zur Seite.

Offene Stellen
Apothekerstellen sind zurzeit alle besetzt.

Pharma-Assistentinnenstellen sind zurzeit alle besetzt.

Die Studentenstellen für die Praktika 2018/2019 und 2019/2020 sind vergeben. 

Die Lehrstelle (Pharma-Assistentin/-Assistent EFZ) für die Lehrjahre 2019-2021 ist offen. Wir freuen uns über schriftliche Bewerbungen zuhanden Thomas Kappeler. 

apo_team_hufmann.jpg

Kathrin Hufmann
Pharma-Assistentin EFZ

Kathrin Hufmann hatte schon einige Jahre Berufserfahrung hinter sich, bevor sie Anfangs 2016 zu unserem Team stiess. Sie betreut die Krankenkassen- und Unfallabrechnungen.

apo_team_maurer.jpg

Carlo Maurer
Pharma-Assistent EFZ

Carlo Maurer studiert neben seinem Pharma-Job soziale Wissenschaften. Er kümmert sich um die Betäubungsmittel-Administration, Software und EDV-Probleme.

Mitgliedschaften: Pharmazeutische Gesellschaft Zürich

apo_team_magalhaes.jpg

Marco Magalhães
Pharma-Assistent EFZ

Marco Magalhães hat 16 Jahre Erfahrung als Apothekengehilfe und als Familienvater in Portugal. In der Schweiz holte er seinen EFZ-Abschluss nach und ist nun auch bei uns ein anerkannter Pharma-Assistent. Marco Magalhães ist unser Lagerchef.

Mitgliedschaften: Pharmazeutische Gesellschaft Zürich

apo_team_kandasamy.jpg

Ravina Kandasamy

Pharma-Assistentin EFZ

Nach 3 Jahren Lehre stellten wir Ravina Kandasamy als tatkräftige Pharma-Assistentin ein. Wir sind froh, eine Zürcher Oberländerin in unserem Team zu haben. Ravina Kandasamy spricht neben Deutsch Englisch und Tamilisch.

Mitgliedschaften: Pharmazeutische Gesellschaft Zürich

apo_team_radojicic.jpg

Kristina Radojicic

Lehrtochter als Pharma-Assistentin

Kristina Radojicic ist unsere Lehrtochter im dritten Lehrjahr. Ihr EFZ-Abschluss ist für 2019 programmiert. Wir wünschen viel Glück!